Über mich

Ich heiße Julia Hermann und bin 32 Jahre jung. Ich lebe mit meinem Mann Ole und meinen beiden Kindern Finn Niklas ( 10 Jahre ) und Emily ( 5 Jahre ) in einem Haus mit Garten in Brietlingen - Moorburg.

Zu unserer Familie gehören ebenfalls 2 Katzen ( Speedy und Rocky ) und 1 Kornnatter.

2007 habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich beendet und diesen Beruf auch bis zur Geburt unseres Sohnes in 2008 ausgeübt.

Nach der Elternzeit begann ich einen Teilzeitjob als Hauptkassiererin im Einzelhandel.

Als unsere Tochter in 2014 auf die Welt kam, wurde mir bewusst, dass die Arbeit im Einzelhandel nicht für das ganze Leben sein sollte.

Da ich gerne und viel mit Kindern zusammen bin, kam mir der Gedanke Tagesmutter zu werden. So kann ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und anderen Eltern dabei helfen, trotz kleiner Kinder wieder ins Arbeitsleben einsteigen zu können, so wie auch mir geholfen wurde.

Von August bis Dezember 2016 habe ich den Kurs für die Qualifizierung zur Tagesmutter besucht.

Im Rahmen meiner Berufung als Tagesmutter stehe ich in Kooperation mit der Fachberatung der Kindertagespflege, dem Familienbüro und dem Jugendamt.

 

Meine Räumlichkeiten

Wir wohnen in einem 160m² großen Haus mit Garten. 

Im Garten befindet sich neben einer Schaukel, einem Kletterturm mit Sandkiste und einem Spielhaus auch unser Riech-Fühl- und Schmeckgarten, indem die Kleinen je nach Jahreszeit verschiedene Sorten von Gemüse und Obst probieren können.

Die Betreuung der Tageskinder findet im Erdgeschoss des Hauses statt. Der Eingangsbereich umfasst eine Kindergarderobe, an der die Kleinen ihre Jacken und Mützen aufhängen können. Ein Spielzimmer, welches bei schlechtem Wetter perfekt zum Spielen geeignet ist und ein Schlafraum, der verdunkelt werden kann, befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. Weiterhin sind auch die Küche, in der jeden Tag frisches und kindgerechtes Essen zu bereitet wird, ein Badezimmer und ein Wohnzimmer, welches auch von den Kleinen genutzt werden darf, wenn sie sich zwischendurch mal eine kleine Pause gönnen möchten im Erdgeschoss wiederzufinden. 

Selbstverständlich garantiere ich für eine rauchfreie und kindersichere Umgebung.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Spielplatz direkt am Wald. Dort können die Kleinen nicht nur rutschen und schaukeln, sondern auch toben und sich zum Beispiel vom großen Berg kullern lassen.